Unternehmensgeschichte

Unsere Unternehmensgeschichte:

Bereits im Jahre 1978 wurde unser Unternehmen als “Ein-Mann-Betrieb” von unserem Firmeninhaber und Geschäftsführer Reinhard Schambeck unter dem Namen “Radio- und Fernsehgeschäft Schambeck” gegründet. Als kleiner Betrieb kümmerten wir uns um den Vertrieb und die Reparatur von Fernseher- und Radiogeräten, Waschmaschinen und Geschirrspüler, sowie Elektrohaushaltsgeräten, wie Wasserkocher, Mikrowellen oder Elektroherden. 

Weiterentwicklung hin zum aktuellen Geschäft

Aufgrund erhöhter Kundennachfrage sowie der Änderung des Kaufverhaltens bei Haushalts- und Elektrogeräten haben wir uns entschlossen unser Angebot im Jahr 1987 um die Bestückung von Leiterplatten sowie im Jahr 2004 um die Erstellung bzw. Konfektionierung von Kabelbäumen für die Industrie zu erweitern.

Mit der Zeit kam dann auch die Neugründung der “Schambeck Elektronik GmbH” so wie Sie heute besteht


Spezialisierung auf die Leiterplattenbestückung

Somit haben wir uns seit mittlerweile über 30 Jahren voll und ganz auf die Bestückung von Leiterplatten, sowie auf alle zugehörigen Leistungen in diesem Bereich spezialisiert. Dadurch haben wir einen treuen Kundenstamm aufbauen können, welcher sich regional von Ostbayern, über München, bis nach Norddeutschland erstreckt. Mit unseren modernen Bestückungs- und Reflow-Anlagen, sowie unserem flexiblen Team mit seiner weitreichenden Erfahrung sind wir Bestens ausgestattet um für Sie folgende Tätigkeiten bestmöglich auszuführen:

  • Bauteilbeschaffung
  • SMD- und THT/Konventionelle-Bauteilbestückung
  • Prüfen und Messen der fertigen Platinen
  • Reinigung der bestückten Leiterplatten
  • Reparaturarbeiten wie Stecker- oder BGA-Austausch

Seit Mai 2022 sind wir auch im Rahmen der ISO 9001:2015 Norm zertifiziert. Somit ist unsere seit langem hohe Qualität nun auch offiziell zertifiziert.